Internet Explorer

Im Internet Explorer benötigt man das Addon Turnabout. Es ermöglicht Userscripts auszuführen. Danach kann TW Pro installiert werden.
  1. Falls nicht schon geschehen, empfiehlt es sich die Menüleiste des Internet Explorers anzeigen zu lassen. Dies kann man mit einem Rechtsklick auf eine freie Stelle im oberen Bereich des Internet Explorers und dem Auswählen der Menüleiste bewerkstelligen.
  1. Zunächst muss man also Turnabout installieren. Das kann hier heruntergeladen werden. Nun folgt man den Anweisungen des Setups, dabei muss man sich merken, wohin man Turnabout installiert. Beim Setup müssen alle Fenster des Internet Explorers geschlossen sein.
  1. Anschließend startet sich der Internet Explorer automatisch und es wird die Webseite des Herstellers aufgerufen. Da es diesen aber nicht mehr gibt, kommt eine Fehlerseite oder ähnliches. Es ist empfehlenswert die Reify Toolbar zu deaktivieren, da es sonst zu Fehlkonfigurationen kommen könnte.
  1. Nur beim Internet Explorer 8:
    Wenn man die Toolbar deaktiviert, möchte der Internet Explorer 8 dabei gleich ganz Turnabout ausschalten, hier muss man im erscheinenden Fenster unbedingt beide Häkchen entfernen, bevor man mit einem Klick auf Deaktivieren die Aktion bestätigt.
  1. Nur beim Internet Explorer 8:
    Infolge des betagten Alters von Turnabout und den neuen Funktionen des Internet Explorer 8 kommt es beim Öffnen einer neuen leeren Registerkarte zu einem Fehler. Die neuen Funktionen darauf sind darüber nicht mehr nutzbar. Damit der Fehler nicht immer auftritt, geht man direkt nach dem Öffnen einer neuen Registerkarte unter Extras in die Internetoptionen. Auf der Registerkarte Sicherheit scrollt man die obere Liste ganz nach rechts und markiert "Eingeschränkte Sites". Dann klickt man auf den Button "Sites", welcher direkt darunter steht. Im erscheinenden Fenster fügt man "about:Tabs" in die Liste "Eingeschränkte Sites" hinzu. Von nun an erscheint beim Öffnen eines neuen Tabs eine leere Seite. Die Funktionen "InPrivate-Browsen" und "Letzte Browsersitzung erneut öffnen", welche dort verloren gegangen sind, kann man auch über das Menü Extras ausführen.
  1. Nun lädt man diese Zip-Datei herunter. Sie enthält die notwendige Konfiguration für TW Pro und deaktiviert unnötige automatisch installierte Scripte. Die Datei entpackt man im Ordner "scripts", welcher sich im Installationsordner von Turnabout befindet. Dabei muss man vorhandene Dateien überschreiben.
  1. Nach einem Neustart des Internet Explorers ist die Installation abgeschlossen. Beim nächsten Neuladen von The West steht einem dann TW Pro zur Verfügung. Wenn alles funktioniert hat, erscheint nun fortan eine dezente Einblendung unten links am Spiel. Da Turnabout leider nicht immer zuverlässig funktioniert, muss man manchmal die Seite aktualisieren, damit TW Pro aktiviert wird.
Es gibt noch andere Addons wie Trixie oder IE7Pro, welche Userscripts ermöglichen, doch wie auch Turnabout, ist keines von ihnen perfekt. Trixie lädt das Script z.B. nicht beim Aktualisieren der Webseite und IE7Pro ist sehr überladen und macht den Internet Explorer nur noch langsamer.
TW Pro: Webseite Autor: NEXTON
Impressum